© NANAnet Misburg-Anderten
nach oben
Gesangverein Harmonia Misburg von 1864 e.V Mitglied im Kreischorverband Hannover e.V. des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen e.V.
Im Jahre 1864, als Misburg noch ein kleines Dorf war, wurde in der damaligen Warmboldtschen Brinksitzerstelle der Gesangverein Harmonia Misburg von 1864 gegründet. Dieses Bauernhaus in der Anderter Straße 31 existiert heute noch und wurde erst vor geraumer Zeit restauriert. 1935 wurde auf vielfachen Wunsch dem Verein eine Frauengruppe angegliedert. Am 9. März 2014 wurde das 150-jährige Bestehen des Chores mit einem Konzert im Bürgerhaus Misburg würdig gefeiert. Der Verein will dem Chorwesen und dem Lied dienen. Die freiwillig zusammengeschlossenen Sängerinnen und Sänger wollen den Chorgesang pflegen, das Liedgut und die Gemeinschaft fördern. Sie wollen regelmäßig Gesangs- und Übungsstunden, Konzerte und öffentliches Singen durchführen, die Geselligkeit nicht vergessen und mit anderen Vereinen im In- und Ausland freundschaftliche Beziehungen pflegen. Der Verein dient allgemeinen kulturellen Interessen. Politisch und konfessionell ist er neutral und verfolgt keine wirtschaftlichen Ziele. Der Verein besteht zurzeit aus 47 aktiven und 53 passiven Mitgliedern. Schauen Sie doch mal ganz unverbindlich herein und erleben eine Gesangsstunde mit uns. Wir würden uns sehr freuen. Unsere Singabende: Donnerstag, 19:00 - 21:00 Uhr Bürgerhaus Misburg Seckbruchstraße 20 Gruppenraum 4 1. Vorsitzender: Peter Urban Tel.: 0177 14 97 302 0174 65 95 160 2. Vorsitzende: Peter Pooch Tel.: 0511 58 41 10
Unser Chor in der Aula der Anderter Schule
Singen in fröhlicher Runde
Bei uns gehören Chorsingen und Geselligkeit zusammen