© NANAnet Misburg-Anderten
ine
misburg-anderten
nananet
NANAnet Hannovers Bürgerinformation online
nach oben

Die Stadtbibliothek Misburg - Ein Ort zum Lesen und Schmökern

30.10.2010

Bericht: Lisa (11 Jahre) Bilder: Stadtbibliothek Misburg
Du liest gerne und suchst ein ganz bestimmtes Buch? Dann komm doch in die Stadtbibliothek Misburg. Dort kannst du kostenlos - wenn du noch nicht 18 Jahre alt bist - eine Büchereikarte erwerben. Wenn du nun ein Buch suchst, gehst du zu einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter und fragst nach dem Buch. Dann wird nachgeschaut, ob das Buch gerade ausgeliehen ist. Wenn nicht, kannst du es für vier Wochen ausleihen. Sonst kannst du es vorbestellen. Du kannst auch CDs und Computerspiele ausleihen. Diese aber nur für zwei Wochen. Ich lese am liebsten Fantasy-Bücher und habe schon die Hälfte der Bücher des Fantasy-Regals der Bücherei gelesen. Für ein Referat in der Schule habe ich Bücher gefunden, die mir sehr geholfen haben. Es stehen dir auch einige PCs zur Verfügung. Schau doch mal vorbei! Stadtbibliothek Misburg Waldstr. 9 30629 Hannover