© NANAnet Misburg-Anderten
ine
misburg-anderten
nananet
NANAnet Hannovers Bürgerinformation online
nach oben
„Eine BMX-Bahn – wo?“, würden die meisten von euch wahrscheinlich denken, wenn sie das hören würden. Tatsächlich gibt es eine BMX-Bahn in Misburg. Ich habe mich für euch auf den Weg gemacht und habe sie mir genauer angeguckt. Auf den Starthügel kommt man nicht so einfach rauf, aber oben hat man einen super Ausblick über die ganze Bahn. Vor ungefähr einem halben Jahr war sie leider noch recht verwahrlost. Alles war voller Unkraut. Selbst die beiden Außenbahnen waren nicht mehr benutzbar. An den meisten Hügeln bröckelte seitlich die Erde ab. Das ist zum Glück jetzt anders. Die Stadt Hannover hat sich zum Glück dafür eingesetzt, die BMX-Bahn wieder herzurichten. Die Außenbahnen sind nun frei von Unkraut und eine gefährliche Grube wurde mit Beton zugeschüttet. Seitdem die Bahn wieder top ist, halten sich hier viel mehr Leute auf. Von Jung bis Alt kann man hier die unterschiedlichsten Leute treffen. Wenn ihr Lust bekommen habt, die Bahn ist neben dem Stadion von Stern Misburg. Viel Spaß beim Fahren! Lisa (10)
Ich habe wieder Bilder gemacht, Lisa
Die BMX-Bahn befindet sich am Ende der Seckbruchstraße neben Stadion und Rodelberg