©  NANAnet  Misburg-Anderten
ine misburg-anderten nananet NANAnet        Hannovers Bürgerinformation online
nach oben
Für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Misburger und Anderter Kulturvereine (AMK) e. V. wurden Anna-Luise Helmke und Hermann Weddig nun mit der Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrung fand am 02. Dezember 2018 im Rahmen des Adventskonzerts des Gesangvereins Harmonia und des Volkschors Anderten im Bürgerhaus Misburg statt. Die Vorsitzende des letztgenannten Vereins, Anna-Luise Helmke, war von 2004 bis 2016 stellvertretende Vorsitzende der AMK und wurde nun für ihr Engagement ausgezeichnet. Auf rund 30 Jahre Vorstandsarbeit hat es Hermann Weddig gebracht, der bis 2016 insgesamt zwölf Jahre Schatzmeister der AMK war. „Ich danke den beiden für ihre langjährige Arbeit in der AMK und hoffe, dass sie uns auch weiterhin als Ratgeber zur Seite stehen“, sagte AMK-Vorsitzender Patrick Hoare, der auch die Ehrung durchführte. „Ein solches Engagement ist vorbildhaft für viele Vereine und findet sich heutzutage leider nur noch selten.“
Anna-Luise Helmke und Hermann Weddig von AMK geehrt 02.12.2018 Berricht: Yannick Polchow
von links: Patrick Hoare, Anna-Luise Helmke, Hermann Weddig