©  NANAnet  Misburg-Anderten
ine misburg-anderten nananet NANAnet        Hannovers Bürgerinformation online
nach oben

Winterlicher Spaziergang durch den Misburger Wald

23.01.2014 Bericht und Bilder: Werner Rambke
Am 5. Januar sprachen noch alle Medien darüber, wann nun endlich der Schnee kommt. 10 - 12 Grad plus und Sonne deuteten auf den Frühling hin. Heute, am 23. Januar zeigte sich der Misburger Wald in seinem winterlichem Kleid und die Wanderer konnten bei ihrem Spaziergang auf dem Rundgang durch den Wald in aller Stille ihren Gedanken nachhängen und von Ferne das Rauschen der Autobahn hören, das heute wesentlich leiser war als sonst. Am Ende des Rundgangs fing es dann noch etwas kräftiger an zu schneien, so dass man hoffentlich bald die Langlaufskier herausholen kann.
Flöthbrücke an der Seckbruchstraße
Pferdekoppel
Misburger Wald nördlich der Flöthwiese
An der Flöthbrücke