Städtoskoop auf dem Platz der Begegnung
24. bis 26.04.2023
Groß war die Ankündigung doch ... "der Wind kann nicht lesen", das Städtoskoop konnte, durfte nicht auf geblasen werden!
Somit musste auch das Eröffnungskonzert mit den Jessics ins Bürgerhaus verlegt werden.
Auch diese Präsentationen mussten ins Bürgerhaus verlegt werden! Am Mittwoch spielte das Wetter soweit mit, dass die teilnehmenden Vereine und Organisationen am Städtoskoop Ihre Stände aufbauen konnten. Vertreten war unter anderem die Stadtbibkliothek, der Integrationsbeirat, die Imkerei Rosendahl, die Misburger Polizei mit Fahrrad-Codierung. Eine Tour mit der Malteser Rikscha musste ich zu Testzwecken nutzen und kann diese nur empfehlen.
Mehr dazu finden Sie hier unter KulTour-BegleitungsdienstKaffee und Kuchen gab es bei der AWO , die Pestalozzi-Grundschule aus Misburg war mit einem Bücherstand vor Ort, weiter nicht zu vergessen der Schachclub, der SoVD und das Kulturbüro sowie die Kindernothilfe und DabeiSein. Bericht und Bilder: Klaus N. Leiner
NANAnet Misburg-AndertenAuf der Strecke geblieben wäre fast das Intermezzo, beigesteuert vom Forum musica mudisa, das von Jazzmusikern aus der Ukraine durchgeführt werden sollte. Kurzerhand wurde von Seiten der Stadtteilkultur auf dem Kröbelinger Markt, wo die Bubble in voller Schönheit erstrahlte, eine Möglichkeit für das Intermezzo angeboten.
Um die Misburger dann doch noch in den Genuss des "Wie-es-gewesen-wäre" zu bringen, hier ein wunderschön atmosphärisches Foto von der Veranstaltung, bei der die Zuschauer am Ende sogar mitgesungen haben!
Info und Bild von
Daniela Selberg, Hannover, 30.04.2023Gestaltung & Layout: KNL 03.05.2023