Von Schweißbahnen und Taupunkt
bis hin zu Schutzschichten

- Wietzegrabenbrücke - Teil 11 -

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Die Betonarbeiten an der Wietzebrücke (Flöth) sind beendet. Hier am Ende der Seckbruchstraße geht es jetzt um die Sicherheit der Fahrbahn am Rohbau. Auf die Betonoberfläche mussten Schweißbahnen aufgebracht werden. Damit die volle Wirkung dieser Bahnen mit der Betonoberfläche erreicht werden konnte, wurde mit einem Spezial-Thermometer ein Taupunkt an der Oberfläche ermittelt.

Die Straßenbauer kamen mit einem Spezialkocher für die Schutzschicht-Herstellung an die Baustelle. Mit 220° C wurde der erste Teil der Schichtmasse aufgetragen. In einigen Tagen kommt dann die zweite Schutzschicht-Decke auf die Oberfläche. Diese hat denn eine Stärke von ca. 7,5 cm.

05.10.2020
Bericht u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten
Gestaltung & Layout: KNL 25.10.2020