Platz der Begegnung
- Benennung des Platzes am Endpunkt der Stadtbahn in Misburg -
Obwohl der 22.10.2019 ein ganz normaler Dienstag war, durften sich die Bürger aus dem Stadtbezirk Misburg–Anderten über eine Feier auf dem Platz am Endpunkt der Stadtbahn in Misburg freuen.
Der Bezirksrat Misburg–Anderten hatte die Bürger dazu aufgerufen einen Namen für diesen in der Mitte von Misburg liegenden Platz zu suchen. Die Resonanz für diese Aktion kam bei den Mitbürgern gut an. In einem von der Stadtteilmanagerin Ursula Herzog–Kaschunke ausgearbeiteten Verfahren setzte sich der Name „Platz der Begegnung“ durch.
Bevor der Bezirksbürgermeister Klaus Dickneite den feierlichen Moment zur Enthüllung des neuen Namenschildes vornahm, sorgten die Musiker der Gruppe Jessics mit der Sängerin Jessica Hoffmann für gute handgemachte Musik. Viel Beifall gab es bei den Solos mit dem Cajons. Dieses Trommelinstrument war vielen Zuhörern bisher nicht bekannt.
Die Feuerwehr Hannover war mit Spezial–Geräten vor Ort. Viel Spaß hatten die Kinder beim Elt–Glücksrad bei den Mitarbeitern der Stadtentwässerung Hannover.
Zur Erinnerung: Bau der Stadtbahnlinie 7 bis Misburg-Mitte mit Berichten und Bildern hier ...
22.10.2019
Bericht: Kuno
Bilder: Kuno u. KNL
NANAnet Misburg-AndertenGestaltung & Layout: KNL 29.10.2019