Beim Familienfest war eine "Königin" zu Gast
Am 18. Mai 2019 in und rund ums Bürgerhaus MisburgAlle zwei Jahre finden sich kulturelle Gruppen aus dem Stadtbezirk Misburg-Anderten und Organisationen der Stadt Hannover rund um das Bürgerhaus Misburg zusammen, um einen Familientag zu begehen. Auch in diesem Jahr war der Andrang der Bürger groß.
Mehrere Premieren gab es für die Besucher zu bestaunen:
Gert Rosendahl von der Imkerei Misburg brachte eine Bienenkönigin und ihr Volk mit zum Fest. Das Publikum bekam fachkundige Auskünfte über das Zusammenleben im Bienenstock. Dabei kam heraus, dass die „Große Dame“ ihre Wurzeln an der Ostseeküste hat, pro Tag ca. 1200 Eier legt und eine Regentschaft zwischen drei und fünf Jahren hat.
Anett Schweitzer vom Projektmanagement für Europas Kulturhauptstadt Hannover 2025 zeigte in einem sechs Meter hohen luftigen Kiosk das Thema „HIER JETZT ALLE FÜR EUROPA“. Die kleinen Aktionen fanden guten Anklang bei den Schaulustigen.
Für die kleinen Besucher hatte das Jugendzentrum Villa sich eine Tomatenpflanz-Aktion ausgedacht. Die Mitarbeiter der Jugendeinrichtung gaben den hoffnungsvollen Junggärtnern auch noch Infos zur Pflege der Tomatensorte „Misburger Wunder“.
Der Vorstand der AMK hatte eine tolle Idee. Wenn schon die Formel 1 einen Bogen um den Stadtbezirk Misburg–Anderten mit einem Rennen macht, sollten die Kids doch ausgiebig ihre GoKart–Künste auf einer Strecke vor dem Misburger Bürgerhaus austesten Da der Spaß riesig war, fand das Fahrerlager kaum ein Ende zur vereinbarten Bahnschießung.
Alle Bilder hier ... 18.05.2019
Bericht und Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-AndertenGestaltung & Layout: KNL 20.05.2019