Sterne holen den Kreispokal nach Misburg
Es waren reichlich Besucher zum Fußball-Kreispokalfinale 2015/16 am 05.05.2016 auf die Anlage im Sportpark Misburg gekommen. Die Voraussetzungen waren perfekt, um sich einen Überblick von der Leistungsstärke der Kreisliga und der 1. Kreisklasse zu verschaffen.
Mit FC Stern Misburg als ausgeloster Gastgeber und dem SC Badenstedt als Gast trafen die im Moment heißesten Titel- und Aufstiegsaspiranten ihrer Klassen aufeinander.
Die über 600 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Die erste Halbzeit endete torlos. Das Spiel lebte wie in Pokalspielen üblich von harten Zweikämpfen und Überraschungsangriffen auf beiden Seiten. In der 28. Minute sah der Mannschaftsführer der Badenstedter Ömer Ok nach einem Zweikampf die Rote Karte.
Nach dem Seitenwechsel kam FC Stern Misburg in Überzahl zu mehr Chancen, vergab aber teilweise zu überhastet vor dem Tor des SCB. Zu allem Überfluss kassierte Misburgs Sipho-Tobias Mndebele in der 60. Minute eine Gelb-Rote Karte.
Der Bann war gebrochen als der Spielführer von Stern Misburg Christopher Schultz in der 65. Minute FC Stern Misburg mit 1:0 in Führung brachte. Der SC Badenstedt gab nicht auf, doch meistens war im Mittelfeld Endstation der Entlastungsangriffe.
Den Endstand von 2:0 für die „Sterne“ erzielte Ümit Celik in der 81. Minute mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz.
Pure Freude über den Gewinn des Kreispokales herrschte nach Ende des Spieles auf der Anlage von Stern Misburg. Dieser Pokal ist nicht leicht zu gewinnen auf der untersten Ebene im Amateurfußball in Hannover.
Und so ging es weiter für die Sterne in Richtung Bezirksliga
Auf den letzten Metern zum Aufstieg in die Bezirksliga Hannover gab es am 08.05.2016 für die Sterne aus Misburg ein 5:2 gegen die Kleeblätter aus Stöcken.
08.05.2016
Bericht
u. Bilder: Kuno
NANAnet Misburg-Anderten