2. Stadtteilturnier Misburg am 12.07.2014
Heiße Phase für das Freizeit Turnier
beginnt bei den SternenFrank Wienberg, der Cheforganisator von Stern Misburg für das Fußballturnier der Freizeitmannschaften, hat mit seinen freiwilligen Helfern kaum noch Zeit die Fußball-WM in Brasilien im Fernsehen zu verfolgen. Die heiße Vorbereitungsphase des Turniers am Sonnabend, den 12. Juli 2014 im Misburger Sportpark, läuft auf vollen Touren.
Der ausgearbeitete Spielplan musste „umgestrickt“ werden. Es sind nur noch 14 Mannschaften im Teilnehmerfeld. Die Mannschaft der Polizei kann aus vielschichtigen Gründen bedauerlicherweise nicht bei diesem Turnier mitmischen.
Einen Blick hinter die Kulissen einiger Mannschaften aus dem Teilnehmerfeld machte das NANAnet.
11 Apostel
(Foto-Thomas-Bodsch)Hier einige Informationen über die 11 Apostel von dem Mannschaftsleiter Thomas Bodsch.
Die 11 Apostel sind die Fußballmannschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Misburg.
Zusammengefunden hat sich die Mannschaft im Jahr 35 n. Chr. So steht es auch auf unserem Wappen. Wir waren mal zwölf, aber das ist ´ne andere, tragische Geschichte ...
Der Kern der aktuellen Mannschaft spielt seit 2009 zusammen.
Bemerkenswert an unserem Gefüge ist die Tatsache, dass wir Spieler von der B-Jugend bis hin zu Altherrenveteranen, wie ich einer bin, in einer Mannschaft zusammenführen. Leute, die sehr intensiv und im Verein organisiert ihren Sport ausüben, sowie Freizeit- und Gelegenheitskicker vieler Nationalitäten finden bei uns zusammen und scheuen keinen Gegner. Der Student mit dem Asylbewerber, der Wirtschaftswissenschaftler mit dem Küster ...
Solch weltliche Turniere stellen uns natürlich immer vor einige Probleme. Wir - "von Kirchens" stellen z. B. ungern Jemanden ins Abseits. Die weltlichen Fußballregeln erlauben auch keine anständige "Hand Gottes", was ja das Tore erzielen um einiges erschwert. Deshalb sind wir froh und glücklich, dass der FC Stern Misburg uns ab und an die Möglichkeit gibt, abends mal 1 - 2 Stündchen zu Trainieren, um uns auf solcherlei Unsinnigkeiten einzustellen. Wenn dann natürlich mal so ein richtig schwerer Gegner auf uns wartet, hilft oft natürlich nur noch beten ...
Aber wie heißt es doch so schön, frei nach Terence Hill: "Der Herr gibt es, und der Herr fegt dich vom Platz!"
USG Misburg
(Foto Jens Hamborg)Die USG Misburg ist eine weitere Gruppe, die für Überraschungen im Turnier gut ist. Der Pressewart Jens Hamborg hat uns einige Informationen zukommen lassen. Auf dem Mannschaftsfoto ist nur ein Teil der Truppe zu sehen, da der Rest zu einem Spezial-Training im Misburger Wald unterwegs war ...
1. Seit wann ist Deine Mannschaft für die Spiele in diesem Turnier zusammen?
Der Stamm der Mannschaft besteht bereits seit Mai letzten Jahres, nun noch ergänzt um einige Routiniers, die beim letzten Stadtteilturnier aus Termingründen passen mussten.
2. Was macht gerade die Zusammensetzung Deiner Mannschaft so bemerkenswert?
Das Spezielle an der Mannschaft ist die Besetzung. Die USG spielt mit Männern, Frauen, Mädchen und Jungen und bietet dabei ein Altersspektrum von 13 bis 55.
Vom Konditionswunder bis zum Stehenbleiber und vom Filigrantechniker bis zum Grobmotoriker ist die ganze Bandbreite vertreten.
3 .Wie bereitet Ihr euch speziell auf dieses Ereignis vor?
Wie im vergangenen Jahr haben wir auch in 2014 wieder einige Einheiten absolviert, bei denen nicht nur die technischen Fähigkeiten, sondern auch die sozialen und interaktiven Komponenten trainiert wurden.
30.06.2014
Bericht: KunoSelbstverständlich werden an dieser Stelle zeitnah über weitere Mannschaften berichtet, sobald diese Informationen über ihre Teams zur Verfügung gestellt haben.