NANAnet Misburg-Anderten Header

        Aktualisiert am 19.11.2013

Stadtbahnlinie 7 nach Misburg-Mitte (Teil 9)

Von zwei Seiten zur Misburger Mitte

Die Stadtbahnbauer für die Strecke zum Endpunkt Misburg-Mitte haben nach längeren komplizierten Leitungsverlegungen der Stadtwerke Hannover auf der Buchholzer Straße Tempo für den Endspurt aufgenommen.

Gleich von zwei Seiten wird die Stadtbahnstrecke zur Endstation ausgebaut.

Der Erdwall, der viele Jahre die Häuser neben dem „Lidl-Markt“ vor zu viel Lärm von der Buchholzer Straße schützte, wurde zum Teil per Bagger „angeknabbert“. Hier ist man dabei, die neue Haltestelle in den Wall einzubauen. Mit speziellen Lärmschutzwänden sollen die Anwohner weiterhin vor zu viel Straßenlärm geschützt werden.

In der entgegengesetzten Richtung zwischen dem „Café Engelke“ und der Sparkasse läuft eine weitere spannende Bauphase. Diese Tätigkeiten sind etwas verdeckt für den Betrachter. Aus luftiger Höhe ist aber klar zu erkennen, wie sich die Gestalter der Anlage ins Zeug legen.

Wo jetzt noch die letzten maroden Reste der „lauschigen Ecke“ den Blick für den zukünftigen Endpunkt verstellen, nimmt dieser bereits Gestalt an.

Als begleitende wichtige Veränderung entsteht hinter der Sparkasse ein schicker Kundenparkplatz. Somit bekommen die Üstra-Busse eine Ausfahrspur am alten Kundenparkplatz der Sparkasse.
 

Bilder und Bericht: Kuno
Layout: KNL
© 18.09.2013