Ahltener Laienspielgruppe "Die Unverzagten" e.V.
wieder im Bürgerhaus Misburg
Am 17. November war es wieder soweit: Die Arbeitsgemeinschaft Misburger und Anderter Kulturvereine E.V. hatte die Unverzagten eingeladen mit Ihrer Komödie von Hans Schimmel
"Drum prüfe, wer sich ewig windet".
Der große Saal im Bürgerhaus war gut gefüllt und die Besucher sparten nicht mit Applaus, obwohl man gut aufpassen musste, um das Geschehen auf den zwei Bühnenteilen genau zu verfolgen. Links hatte Bernhard Bleibtreu mit seinem Eheverhinderungsinstitut "Bleibe allein, aber glücklich" an seinem Schreibtisch Platz genommen, um seinen Geschlechtsgenossen davon abzuraten, eine Ehe einzugehen, während auf der rechten Seite Sigrid Rapp ein Eheanbahnungsinstitut führte. Hier bemühte sich Sigrid R. möglichst viele in den Ehehafen zu bringen.
Letztlich klärte sich alles - wie so oft in einer Komödie - zum Besten, und nach dem lustigen Abend, konnte man einige Gruppen beobachten, die das Erlebte nochmals durchspielten und über Ihre eigenen Erlebnisse berichteten.
Die Veranstalter gaben den Besuchern mit auf den Weg, dass am 16. November 2013 wieder ein Theaterstück im Bürgerhaus stattfindet.
Werner
Rambke
Referent für Öffentlichkeitsarbeit der AMK
Aktualisiert am 19.11.2013